Von Freitag, dem 26. Juni 2026, bis Sonntag, dem 28. Juni 2026, fand das diesjährige Karpfenangeln statt.

Die Vereinsmitglieder trafen sich am Freitagnachmittag an unserem vereinseigenen See in Hemmelsberg. Am Samstagmorgen wurde ein gemeinsames Frühstück mit frischem Rührei serviert, welches von unserem stellvertretenden Fischerwart Joachim (Achim) Hruzik zubereitet wurde. Am Samstag stieg das Thermometer im Laufe des Tages und während des Angelns auf weit über 30 Grad Celsius. Das waren schon tropische Verhältnisse. Am Samstagabend wurde gemeinsam gegrillt. Mit Nackensteaks, Krakauern und Grillbratwürsten von der Fleischerei Horn aus Altenesch ließen es sich alle schmecken, und bei einem kühlen Getränk war die Hitze des Tages schnell vergessen.

An diesen drei Tagen konnten mehrere Karpfen und auch weitere Fischarten gelandet werden. Der schwerste Fisch brachte ein Gewicht von knapp 13 kg auf die Waage. Fänger dieses prächtigen Schuppenkarpfens war unser Vereinsmitglied Anatolij B. Petri!

Zufrieden mit dem Angelwochenende und mit einem großen Dank an alle Helfer wurde die Veranstaltung am Sonntag mit einem Gruppenfoto beendet.